Liebeskummer

Das schlimmste Gefühl der Welt

Liebeskummer ist eine spezielle Form der Trauer, die aber meist zusätzlich noch mit einer chaotischen Gefühlswelt einher geht, in der sich Emotionen wie Schmerz, Unsicherheit, Ängste, Verzweiflung und oft auch Wut vermischen.

Fast jeder Mensch erlebt diesen furchtbaren Herzschmerz mindestens einmal in seinem Leben. Die Betroffenen beschreiben es als „das schlimmste Gefühl der Welt“, das sich oft auch körperlich anfühlt, als wäre innerlich etwas irreparabel zerstört. Nicht umsonst spricht man landläufig auch von „Gebrochenem Herzen“. Es scheint, als habe das ganze Leben keinen Sinn mehr.

Die ganze Welt bricht zusammen, man hat das Gefühl, den Boden unter den Füßen zu verlieren, alles scheint sinnlos zu sein, alles wird grau, alles ist nur noch zum Heulen.

Ganz unabhängig davon, ob eine Beziehung gar nicht erst zustande kommen kann oder ob eine Liebesbeziehung auseinander gebrochen ist und man mit einem ehemaligen Lebenspartner emotional noch zu sehr verbunden ist und einfach nicht loslassen kann – das emotionale Chaos, das dadurch ausgelöst wird, kann das ganze Leben negativ beeinträchtigen.

In manchen Fällen kann dieser destruktive Mix aus belastenden Emotionen so lange andauern, dass sich daraus echte psychische Belastungen und Störungen entwickeln können wie Ängste, Depressionen oder Herzprobleme und dass die Betroffenen sich immer mehr zurückziehen und von der Aussenwelt abschotten oder zum Alkohol greifen, um den Schmerz zu betäuben.

Emotionaler Katastrophenzustand

Es ist darum dringend angeraten, Maßnahmen zu ergreifen, die diesen ungesunden und destruktiven Zustand beenden.

Mit moderner therapeutischer Hypnose lassen sich solche emotionalen und psychischen Katastrophenzustände in aller Regel recht gut und meistens auch relativ schnell und abschliessend behandeln und auflösen.

Therapeutische Hypnose – Schnelle Hilfe gegen Liebeskummer

Die belastenden Emotionen des Liebenskummers liegen in sehr tiefen Bereichen des Bewusstseins verborgen, im unbewussten Bereich.

Damit der Betroffene sich davon befreien und wieder in eine emotional freie und glückliche Zukunft orientieren kann, sollten diese tiefen destruktiven Emotionen aufgelöst und verarbeitet werden.

Hierzu ist die therapeutische Hypnose in besonderem Maße geeignet, da wir mit Hypnose einen direkten Zugang zu den tiefen Ebenen des Bewusstseins und damit zu den auslösenden Ursachen der Störung erhalten. Durch diesen direkten Zugang können diese tiefen destruktiven Emotionen gezielt aufgedeckt, verarbeitet und aufgelöst werden.

Die Emotionen kommen zur Ruhe und die Betroffenen finden aus ihrem Seelentief heraus, befreien sich aus dem dunklen Gefühlschaos, gewinnen Abstand zu der problematischen Beziehung und sind wieder offen für neue Herausforderungen.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

02104 – 95 24 35

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

02104 – 95 24 35