Sonderseminare

Parallel zu den regulären Seminarmodulen bieten wir regelmäßig zusätzliche Spezialseminare an.

CTW-Kompaktwoche Juni 2024

Für alle Seminarteilnehmer und Absolventen der Jahresausbildung zum Hypnosetherapeuten / CTW-Hypno-Professional bieten wir im Juni 2024 wieder eine Intensiv-Kompaktwoche an

7 Tage Intensivprogramm Hypnosetherapie

Alle Behandlungsthemen in sieben Tagen

Vom 17. bis 23. Juni 2024

7 Tage täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr

Dieses Kompaktseminar ersetzt 7 der Einzel-Themenmodule der Jahresausbildung und ist damit die perfekte Alternative für alle, die kompakt und am Stück lernen wollen und denen die Möglichkeit zur regelmäßigen monatlichen Teilnahme an der weiterführenden Jahresausbildung fehlt

Wichtig: In diesen 7 Tagen werden alle elf Modulthemen behandelt.

Vorteil: Hier können wir auf Teilnehmerwünsche individuell eingehen und auch andere und neue Perspektiven auf jedes Thema schaffen, da wir aufgrund der zusammenhängenden Ausbildung viele Abläufe nicht immer wieder neu aufbauen müssen und sich so schneller gängige Automatismen bilden.

Damit ersetzt dieses Kompaktseminar nicht nur 7 einzelne Module, sondern ist auch als sinnvolle und wichtige Ergänzung zu den Themenmodulen der Jahresausbildung zu betrachten.

Alle Behandlungsthemen in sieben Tagen

Für alle, die kompakt und am Stück lernen wollen und denen die Möglichkeit zur regelmäßigen monatlichen Teilnahme an der weiterführenden Jahresausbildung fehlt

CTW-Kompaktwoche Juni 2024

7 Tage Intensivprogramm Hypnosetherapie

  • Alle Behandlungsthemen in sieben Tagen
  • Vom 17. bis 23. Juni 2024
  • 7 Tage täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr
  • Ort: Bürgersaal Gruiten, s.u.
  • Seminargebühr: € 1820.-
  • Aktualisierungen, Ergänzungen und Änderungen sind noch möglich

Alle Angaben zu den Seminargebühren für unsere Aus- und Fortbildungen verstehen sich immer incl. der aktuell gültigen gesetzlichen MwSt

Wie kann ich mich anmelden?

Praxis- Intensivseminare / Trainingscamps

„Erst in der Praxis zeigt sich, wie gut die Theorie ist“
Intensivseminar Sommercamp vom 28. August bis 1. Sept. 2024

5 Tage entspanntes Praxistraining in lockerer Atmosphäre

Unsere gesamte Aus- und Fortbildung ist weitestgehend praxisbezogen und praxisorientiert gestaltet.

Dennoch zeigt sich auch in der Hypnosetherapie immer wieder, dass der Wert der praktischen Behandlung auch in der Ausbildung gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Ein größtmögliches Maß an echter Praxisdemonstration bieten die sogenannten „Praxis-Intensivcamps“, die mehrmals im Jahr (bisher als „Sommercamp“ und „Wintercamp“) stattfinden.

Sinn und Zweck dieser Intensivcamps ist, dem Seminarteilnehmer anhand echter Behandlungen im praktischen Einsatz die Möglichkeiten und die praktische Vorgehensweise der CTW-Hypnose im echten Einsatz zu demonstrieren und ihm ein besseres Verständnis für die praktischen Zusammenhänge während der Anwendung der eingesetzten Techniken zu vermitteln.

An jedem Seminartag dieser Praxisseminare finden darum vollständige, echte „Live“-Behandlungen statt. Dabei handelt es sich teilweise um Störungen, die eine anspruchsvolle Behandlung erfordern. Anschliessend werden die darin eingesetzten Techniken ausgiebig besprochen und erläutert

Damit sind die Intensivcamps als sinnvolle und wichtige Praxisergänzung zu den normalen Seminarmodulen zu betrachten

Wichtig:
Eine Teilnahme an einem Praxis-Intensivseminar / Trainingscamp ist bereits direkt nach der Grundlagenausbildung möglich und auch zu empfehlen, um so früh wie möglich den praktischen Einsatz der erlernten Techniken zu trainieren.

Hypnose-Intensivseminar Sommercamp 2024

Vom 28. August bis 1. Sept. 2024
5 Tage entspanntes Hypnosetherapie-Praxistraining in lockerer Atmosphäre

Als ausschliesslich praxisorientiertes Intensivseminar stellt dieses Trainingscamp eine wichtige und sinnvolle Ergänzung zu der regulären Jahresausbildung dar.
Es gilt als Teil der Masterausbildung mit Abschluss CTW-Hypno-Master / Master of Hypnotherapy

Seminarschwerpunkte

  • Täglich echte „Live“-Behandlungen
  • Praxisarbeit
  • Techniktraining
  • Ausführliche Besprechung und Erläuterung der bei den Behandlungen eingesetzten Techniken

Mittwoch bis Sonntag – Täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr
Seminargebühr für das gesamte Seminar: € 1300,00
Aktualisierungen, Ergänzungen und Änderungen sind möglich

Wie kann ich mich anmelden?

Veranstaltungsort

Veranstaltungsraum ist der „Bürgersaal Gruiten“, idyllisch gelegen direkt an der Düssel

Anschrift:
Pastor-Vömel-Str. 28a
42781 Haan-Gruiten

https://www.buergersaal-gruiten.de

Rückmeldungen der Seminarteilnehmer

Nach den Praxis-Intensivseminaren erreichen uns regelmäßig Zuschriften unserer Seminarteilnehmer. Gerne veröffentlichen wir hier einige dieser Rückmeldungen zu Ihrer Information

Das Sommercamp im letzten Jahr war wieder ein voller Erfolg. Das Feedback der Teilnehmer: ausnahmslos sehr begeistert.

Hier einige Original-Auszüge aus den Zuschriften

„Ein sehr bereichernder Kurs! Bin mit vielen Impulsen, guten Inhalten und viel Motivation im Gepäck abgereist. Vielen herzlichen Dank dafür“

„Vielen herzlichen Dank, hab soviel mitnehmen können. War klasse!“

„Das war wirklich mal eine tolles Seminar, sehr nette Gruppe, supergute Stimmung und besonders die spannenden Fälle, sehr krass!“

„Bin sehr begeistert, habe sofort beschlossen, mich für dieJahresausbildung anzumelden“

„Das war großartig!“

„…viel gelernt, aber auch viel gelacht :)“

„Tolle und inhaltsvolle Tage“

„War toll mit euch“

Obwohl ich mich vorher eigentlich schon ziemlich fit gefühlt hatte, wurde mir in Sommercamp ganz schnell klar, dass ich tatsächlich noch große Unsicherheiten bei der praktischen Anwendung der CTW-Techniken hatte. Jetzt nach diesem Praxisseminar habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich diese Zusammenhänge wirklich verstanden habe und dass ich sie jetzt selbst auch sicher einsetzen kann. Das war wirklich eine große Bereicherung. Vielen Dank!

Patrick E.

Ich bin inzwischen das dritte mal in einem Praxisseminar dabei gewesen und kann es anderen Teilnehmern mehr als empfehlen. Das gute in den „Camps“ ist, dass man live die Behandlungen erleben kann. Jeder kann so den gesamten Ablauf auf allen Sinnen erleben und die Nachbesprechung in der Gruppe macht es so effektiv. Auch nach diesem Camp habe ich meine Behandlungen und die Techniken deutlich umstrukturiert, wodurch die Effektivität wieder merkbar angehoben wurde.

Sven B.

Ich empfand das Sommercamp als eine echte Unterstützung, was die praktische Anwendung der CTW-Hypnose angeht. Die anschauliche Demonstration der Anwendung an „Echt-Patienten“ ist überaus hilfreich, um routiniert behandeln zu können. Erst durch diese Anwendungsdemonstration konnte ich mir die praktische Umsetzung der zuvor erlernten Theorie erschliessen. Gerne werde ich weitere Camp-Erfahrungen nutzen, um mich noch sicherer in dieser Therapieform zu fühlen. Ganz großes Lob an Oliver! Danke!

Liebe Grüße Paul K.

Die verschiedenen Hypnosetherapie – Bausteine im Zusammenhang bei der praktischen Anwendung in echten Therapiesitzungen zu sehen, war sehr aufschlußreich!
Auch ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Einzelaspekte, die wir in der Jahresausbildung lernen und üben, in sehr unterschiedlichen Kombinationen bei den verschiedenen Behandlungen eingesetzt werden, war eine Bereicherung.
Durch die intensive Demonstration des Kalibrierens kann ich diese Technken jetzt nach diesem Seminar sehr viel sicherer einsetzen

Herzlichst, Moni D.

Ich habe das erste mal am Sommercamp teilgenommen und muss sagen, es hat sich sehr gelohnt! Ganz besonders hat mich das vorher/nachher Ergebnis am Patienten überrascht. Die meisten Patienten kamen mit einer gewissen Skepsis und teilweise schweren Störungen in die Behandlungssitzung des Seminars und es war schon faszinierend, welchen enormen Unterschied man nach nur einer einzigen Behandlung erkennen konnte.
Tolles Seminar und wirklich nur zu empfehlen!

Kati T.

Seminarort

Der Veranstaltungsort liegt im „historischen Dorf Gruiten“, einem denkmalgeschützten Ortsteil von Haan-Gruiten mit 1000-jähriger Geschichte im Naherholungsgebiet Neandertal.

Veranstaltungsraum ist der „Bürgersaal Gruiten“, idyllisch gelegen direkt an der Düssel

Anschrift:

Pastor-Vömel-Str. 28a

42781 Haan-Gruiten

https://www.buergersaal-gruiten.de

Verpflegung bei allen Seminaren

Bei allen Seminarmodulen steht ein ansprechendes Snack-Buffet bereit mit

  • Kaffee
  • verschiedenen Teesorten
  • dazu verschiedene Mineralwasser
  • Apfelschorle
  • verschiedene Obstsorten der Saison
  • Müsliriegel und diverse Snacks für zwischendurch

Teilnehmer mit bestimmten Ernährungspräferenzen bitten wir, sich sicherheitshalber entsprechend eigene Verpflegung mitzubringen.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

02104 – 95 24 35

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

02104 – 95 24 35